Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hallo Olli, zur Sorte kann ich keine Angabe machen. In der Vergangenheit habe ich die Früchte immer im Herbst / Winter entfernt. Diese Jahr will ich den Spontanverlauf abwarten. Das von denen einige ausreifen ist höchst unwahrscheinlich. Gruß
Zitat von Karizwick im Beitrag #151Hallo Olli, zur Sorte kann ich keine Angabe machen. In der Vergangenheit habe ich die Früchte immer im Herbst / Winter entfernt. Diese Jahr will ich den Spontanverlauf abwarten. Das von denen einige ausreifen ist höchst unwahrscheinlich. Gruß
Bernhard
Die fallen sowieso ab. Bei manchen Sorten ist es leider auch so, dass die fauligen Fruchtmumien je nach Witterung das Holz angreifen.(Pilz) Dann muss man relativ weit ins gesunde Holz schneiden um den Pilz zu stoppen. Deswegen entferne ich die unreifen Früchte jetzt immer im Dezember. BT dürfte da aber weniger anfällig sein.