Unbenanntes Dokument ExotenundPalmen

Mindshirt

X
Seite:

Hinweis


Jedes Mitglied kann Seiten im Wiki erstellen oder auch bestehende Seiten bearbeiten.


Kurzanleitung zum Erstellen einer neuen Seite
1. WIKI auswählen
2. Oben rechts im Fenster "Neue Seite anlegen" auswählen
3. Unbedingt oben links einen Namen für die neue Seite auswählen
4. Nun könnt ihr im großen Fenster wie in normalen Forumsbeiträgen euren Beitrag erstellen
5. Unter dem Textfeld auf Vorschau klicken um euch den Beitrag noch einmal anzusehen, so wie er später auch erscheint.
6. Speichern auswählen

Danach erscheint eurer Beitrag im Inhaltsverzeichnis sichtbar und auswählbar alphabetisch geordnet nach dem Anfangsbuchstaben eures Seitennamens. Wenn noch kein entsprechender Buchstabe im Inhaltsverzeichnis vorhanden war, wird er automatisch erstellt.

WICHTIG!

-Es ist zwingend erforderlich, dass die Seite eine Überschrift bekommt, damit sie im Inhaltsverzeichnis aufgeführt wird und auffindbar ist.

-Bitte benutzt unbedingt die Vorschau bevor ihr Seiten erstellt oder bearbeitet um nicht eventuell durch eigene Fehler die Arbeit eines Vorschreibers zu ruinieren!!!
-Solltet ihr doch einmal einen Fehler gemacht haben, geht bitte zur vorherigen Version zurück und lasst nicht einfach die fehlerhafte Seite offen.
-Unter "Testseite" habe ich eine Seite eingefügt, die ihr zum Testen eurer Beiträge benutzen könnt.

-Forencodes können verwendet werden.

-Um Tabellen zu erzeugen sind Html-Kenntnisse erforderlich. Die Struktur einer einfachen Tabelle läßt sich z.B.in "Frostverträglichkeit Pflanzen" ableiten. Dort habe ich eine einfache Tabelle eingefügt. Schaut man sich diese Tabelle mit "Seite bearbeiten" an, sieht man welche Codes erforderlich sind. Natürlich kann die Tabelle durch entsprechende weitere Codes weiter verändert und angepasst werden.

- ich werde die Hinweise je nach auftretenden Problemen erweitern, denke aber grundsätzlich, dass diejenigen die sich für fähig halten wertvolle Informationen im WIKI für die Allgemeinheit bereitzustellen, auch in der Lage sein sollten ihre Texte entsprechend den Erfordernissen anzupassen.

Leider kann ich aus Zeitgründen nicht täglich hier reinschauen. Ich bitte deshalb bei auftretenden Fehlern oder Problemen um einen Hinweis per PN oder Mail.

Grüße und viel Spaß
Claus