Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Na sieht doch super aus, auf jeden Fall die bessere Lösung wie verschenken. Ich will ja nicht nörgeln, aber entweder täuscht meine Optik oder der Olivenbaum davor steht schief , das geht ja gar nicht.
Gestern ist mir diese Zitruspflanze an einer Pflanzenmesse zugelaufen:
Es handelt sich um die sog. poor man's orange bzw. Neuseeland-Grapefruit. Es ist keine echte Grapefruit, reift dafür angeblich aber deutlich eher und kann z.B. in Neuseeland angebaut werden, wo ein Grapefruitanbau nicht möglich ist (daher der Name). Wahrscheinlich ist es eine Hybride oder natürliche Tangelo. Das fand ich interessant genug:-). LG Flo
Flos Pflanzen - Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes -
Jep, resp. der Stand war mit Eisenhut zusammen. Leider hatte er sonst nichts dabei, was ich unbedingt haben wollte. Genf ist für mich viel näher als San Nazzaro und da dachte ich, gehen wir doch mal hin. LG Flo
@Stephan_M Respekt für diese Pflanzenauswahl Sehr geniale Waggy mit riesen Fächern für die Art. Sieht phantastisch aus.
Hat der 'Erzeuger' sie tatsächlich bis heute im Topf gepflegt, oder war das eine Umpflanzung? Wie alt ist sie?
Bitte berichte über die Entwicklung.
@pheno Glückwunsch zur weiteren Neuanschaffung bzw. Geschenk. Viel Erfolg damit 😀 Die 'buddelei' kann man ja auf deinem Grundstück unendlich fortführen. Da bleibt man fit 😉
Yep, nur Pflanzkübel. Die Palme sollte gerade einen Größeren bekommen...
Der Eine oder Andere wird vielleicht DarkFrog noch aus dem Vorläuferforum kennen. Dirk hat noch ganz schön viele, selbst gezogene Palmen in TOP-Qualität aus seiner Hobbyanzucht. Vielleicht meldet er sich hier ja mal an. Ich weiß da ja nicht so viel, wie er das hinbekommt...
Gestern in der Post, ein Geschenk aus den USA: Agave schidigera 'Durango Delight' x flexispina. Mal schauen, was daraus wird:-). Die Farbe gefällt mir schonmal sehr gut. LG Flo
Ist zwar keine Pflanze, aber passt doch gut zwischen Musa und Butia. Gestern gekommen, gleich zusammengeschraubt, getestet und für gut befunden. Unt teuer war der Schaukelstuhl auch nicht (65 Euro incl.Versandkosten).