Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
naj naja.... ob ich das nun herausforderung nennen soll.... ich würde es eher mit käfighaltung bei hühnern vergleichen.... die haben zwar auch federn, aber nur sehr wenige....für ihr alter haben sie doch recht wenig wedel... vor allem hinsichtlich der letzten 10 mildwinter.... gesunde ausgepflanzte exemplare haben die dreifache menge an wedeln.... vor allem, du hast scheinbar platz ohne ende... warum tut man soetwas pfanzen an, die problemlos ohne großartigen winterschutz die letzten 10 jahre im freiland überlebt hätten??? nennst du es herausforderung, weil du mit der kübelhaltung sooooo viel arbeit hast beim gießen, düngen und beim winterschutz??? einer kübeltrachy würde ich im winter nicht über einen längeren zeitraum temps unter -5/-6 zumuten.... dann hat sie ihre grenzen erreicht.... denn wenn der kübel durchgefroren ist, dann ist die waggi hinüber.... ausgepflanzt verträgt sie doch deutlich niedrigere temps problemlos.....
Hi, bin nun auch Waggi Besitzer, in einem 3 Buchstaben Baumarkt in Nürberg, habe ich heuer im August 2 lange Reihen mit normalen Trachys und Waggis gesehen, von 0,5m bis über 2m alles dabei, Preise wie üblich, überteuert, Ouali gut. Gestern war ich mal wieder dort, alle weg, etwas gesucht, die verbleibenden stehen nun im letzten Eck, draußen unter einem Pavilion Dach zusammen gefercht, aber kosten noch ca 30% vom normalen Preis. das ist nun die meine, ohne Topf genau 100cm
hoffe es gibt noch ein paar Palmenfreunde die noch einige der Palmen vor dem Winter retten...
|addpics|t44-12-f63b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat oft nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren 😋"
Teutoburger Wald zwischen Münster und Osnabrück - ca.110m über NN
Hi,
meine steht doch etwas zu nah am Durchgang, sodass ich die Wedel recht früh abschneiden muss, damit man nicht mit dem Gesicht reinläuft. Macht sich ansonsten aber ganz gut. Ausgangshöhe waren etwa 20cm Stamm. Also gute Aussichten für die neue Waggi von Jürgen...