Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hallo Mathias, prima, dann gibt es sicher eine Gruppe frei nach dem Motto: "klein aber fein". Zum Glück ist das ganze ja ziemlich Wetter unabhängig, denn die Ausstellung ist ja drinnen. Ob draußen auch noch verschiedene Palmen zu diesem Event stehen, wieß ich jetzt garnicht.
Sie ist zwar klein aber fein, 100 Palmen sind in der Ausstellung gezeigt. Tolle Banner, Beschreibungen, Blüten, Samen, Wurzeln, Stämme und Produkte aus Palmfrüchten sind zu sehen. Ausserdem das schöne PalmenHaus und Palmen im Aussenbereich ergänzen das Ganze. Es gibt eine PalmenRally, Workshops für Kinder und interessante Führungen für Erw. und Kinder. Der Eintritt kostet 7 € einen Ausstellungskatalog gibt's für 8 €|addpics|eol-2-4a27.jpg-invaddpicsinvv,eol-3-0f6e.jpeg-invaddpicsinvv,eol-4-cd56.jpeg-invaddpicsinvv,eol-5-59d2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Hallo, und zum Thema Palmöl: Ich habe mir gestern ein *Müsli mit Nüssen und Honig* gekauft und festgestellt das da auch Palmöl drin ist, außerdem natürlich 4 mal soviel Zucker wie Honig aber das ist ein anderes Thema. Gruß Reiner
das ist auch Thema bei der Ausstellung mit Artikeln, in denen Palmöl enthalten ist. Ja, ich freue mich auch schon sehr. Bin zwar fast täglich dort, doch eine Führung ist doch nochmal was anderes.