Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Na die sieht ja mal toll aus. Super Teil. Ein wahres Schnäppchen für nur 10000€. Ich glaube, spätestens hier würde meine Frau mich vor die Wahl stellen "Die oder ich". Gruß Jubi
Zitat von unikum im Beitrag #31Hallo,hier Fotos von der mir beschriebenen Jubaea! Gruss werner.
Hallo Werner!
Hat ja denn „ein bißchen“ länger gedauert, mit den Fotos. Aber das Warten hat sich gelohnt. Ist ja ein Wahnsinnsteil. Und für Kübel wirlich fette, dichte Krone. Sieht ja, bis auf wenige Ausnahmen (Rolf, Anton und Leverkusen) besser aus als die meisten Ausgepflanzten.
Ich weiß allerdings nicht so recht, ob Amigo noch wartet. Ich fürchte, der wollte nur mal ein paar Wellen schlagen...
ein tolles Teil ist das. Super Optik, dichte Krone, gut gewachsen. Beim Auspflanzen wird sie zwar noch abbauen fürs Wurzeln, aber so gesund wie die aussieht, sollte sich das schnell geben.
...zu schreiben, als zehn große Scheine (ach nee, sind heute ja sogar zwanzig) auf den Tisch des Hauses zu blättern?
Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben!
Lach mich weg, na die oben im Kübel ist noch zu klein glaube , es wird doch eine mindestens 10 m hohe gewünscht... so wie die etwa?
Wer, wie Du, das Gärtnern liebt, seinen Pflanzen Namen gibt, sie hegt und pflegt mit viel Bedacht und dabei alles richtig macht, der bekommt viel von der Natur zurück, das ist des Gärtners wahres Glück!
Und mich würde es beeindrucken, wenn jemand so eine "große" gepflanzte im Kübel nach dem auspflanzen überhaupt mal auf die üppige Form von Rolf´s aus dem Odenwald bringt...das haben schon viele probiert aber keiner geschafft!
Zitat von Agave im Beitrag #39na die oben im Kübel ist noch zu klein glaube ,
Also, was mich wirklich beeindrucken würde, wäre ein Video, wie er die zum Winter alleine in den Keller trägt!
Ehrlich gesagt mich auch Gottseigedankt nicht mein Problem... Alledings bei der große im letzten Bild wohl dann Keller tragen out ist.
Wer, wie Du, das Gärtnern liebt, seinen Pflanzen Namen gibt, sie hegt und pflegt mit viel Bedacht und dabei alles richtig macht, der bekommt viel von der Natur zurück, das ist des Gärtners wahres Glück!
Zitat von Agave im Beitrag #43 Alledings bei der große im letzten Bild wohl dann Keller tragen out ist.
Wundert mich, ehrlich gesagt, dass die im Kübel überhaupt solche Ausmaße annimmt. Sieht ja irgendwie nicht so frisch gestochen aus. Und das ist ja wirklich so die Liga Rolf/Anton (soweit man das ohne direkten Größenvergleich sagen kann). Schade übrignes, dass man von der von Rolf so wenig zu sehen bekommt. Speziell, wie es mit der Blüte weitergegangen ist, hätte mich mal interessiert.
Ach ja,...und vielleicht sollte man Amigo (falls er noch da ist) mal stecken, dass aus Ölfass-Größe so groß ziehen einfach viel mehr her macht, als einfach doof kaufen. Am besten reich und regelmäßig bebildert.