Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
keine Ahnung,müsste ich mich mal drum kümmern. UPS wäre mir bestmmt schon mal aufgefallen.Wenn es Alternativen gibt, werden die Zollbestimmungen bestimmt nicht anders sein
Hallo an alle die sich wegen der Pflänzchen bei mir gemeldet hatten. Ich habe heute die Päckchen per DPD verschickt. Müssten morgen, spätestens übermorgen ankommen. Viel Spaß damit...
Päckchen ist heute angekommen. Habe mich mega gefreut -wie verspätetes Weihnachten sozusagen-. Habe sie erstmal in Töpfe gepflanzt. Im Freien ist bei uns seit einigen Tagen Dauerfrost angesagt (z.Z. - 6 Grad). Aber ich will nicht meckern, im Nordosten sind zweistellige Minsugrade an der Tagesordnung.
die Pflanzen sind heute gut bei mir gelandet - vielen Dank! Habe sie auch erstmal in Töpfe gesetzt und ins Winterquartier bei im Moment 8 Grad gestellt.
Mein neues Unkraut ist auch angekommen - wunderschönes Unkraut. Die Erde von den 2 Pöttchens liegt zwar lose im Karton aber alle Pflanzen sind in hervorragendem Zustand, nix kaputt gegangen oder verletzt.
Claus, herzlichen lieben Dank für Deine Mühen und die Trachys.
LG - Gisela
"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung." .....(Marcel Pagnol)