Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
die Washy hat sich leider nicht wieder erholt, den Sommer hat sie noch einige verkümmerte Wedel geschoben und wir haben sie den Winter über noch einmal sehr gut geschützt, im folge Jahr hat sie sich dann komplett verabschiedet. Ich muß da mal die Bilder zusammen suchen, nach so einem ordentlichen Meristemschaden baut eine Palme über Jahre immer mehr ab.
Hallo Heidi, das wäre eine tolle Geste von Dir! Genau dies fehlt hier, denn durch solche ''negativen'' Dokumentationen, können einige (mich eingeschlossen) viel lernen!
Der Washi Schutz, besser geht's nicht. Aber der Preis :-) Wie Andreas würde auch mich die palmetto ohne Schutz interessieren. Wie lange die schon ausgepflanzt ist und welche Größe sie hatte.
washingtonia wird sehr hoch,siehe californien der berühmte w pflanzung. sabal wird zwar nicht so hoch,aber doch auch zu groß für schutzbauten ausgepflanzt wachsen sie doppelt so schell
Zitat von johan im Beitrag #39washingtonia wird sehr hoch,siehe californien der berühmte w pflanzung. sabal wird zwar nicht so hoch,aber doch auch zu groß für schutzbauten ausgepflanzt wachsen sie doppelt so schell
lg johan
Ja ,aber man kann sie viel länger optimal schützen als eine Washy ,gerade weil sie nicht so schnell wächst