Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
meine sahen zwar nicht ganz so schlimm aus ,aber indoor bauten die auch sehr schnell ab ,ich hoffe das es noch lange so schön mild bleibt und ich sie noch so lange wie möglich draussen lassen kann .
Optisch hat sich noch nix an ihr verändert. Aber sie steht jetzt vor der Scheune unter Dach. Ich mach morgen mal ein Bild. Heut mag ich nicht mehr so gerne raus gehen. Hat zwar noch +6° aber es nieselt.
LG - Gisela
"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung." .....(Marcel Pagnol)
Nein, das Rückwärtswachsen war gestoppt, als ich sie eingeräumt hatte.
Ich möchte sie nur endlich mal bzgl. der Pflege in den Griff bekommen. Den Sommer über wird sie immer so super schön wieder und zum Winter geht's wieder los. Das soll sich ändern.
LG - Gisela
"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung." .....(Marcel Pagnol)
Ich denke wenn meine Agaven nicht noch draussen ständen ,wären sie jetzt auch nicht mehr so schön ,aber so haben wir einen Vergleich und können herausfinden wie wir sie am besten durch den Winter bringen
Ich hab sie inzwischen wieder in der Scheune stehen. Nachts haben wir hier zwischen -2 bis -6° und tagsüber grad noch so um die 0°. Das mag sie denke ich nicht mehr. Sie steht aber direkt an der Scheibe. Wenn die Temperaturen wieder etwas ins positive gehen, darf sie wieder raus.
Ihr Zustand hat sich stabilisiert. Ist für's Erste schon mal ok.
LG - Gisela