Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Leider hat es meine queretaroensis dieses Jahr mit ein wenig Sonnenbrand erwischt aber es wächst relativ schnell raus. Ich würde sagen jetzt beginnt auch langsam die Stammbildung. Wie sieht es mit ein wenig Dünger aus!Was das betrifft bin ich mir bei Yucca und Co. nicht sicher.
Tolle Yucca und die Sabal x brazoriensis dahinter ist auch toll (ich habe deinen Beitrag im EPS-Forum gesehen, Glückwunsch zu den reifen Samen und Sämlingen!)
Flos Pflanzen - Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes -
Der ausgepflanzten Quero-Gruppe gehts gut. Allerdings sind jetzt alle größer geworden und der anfangs gelassene Platz ist zusammengeschmolzen.
Ich denke sie werden noch ein Jahr Breite machen und dann gehts langsam in die Höhe. Man kann gut den Wachstumsunterschied zwischen der linken schmalen Quero und der rechten schmalen Quero sehen. Waren beim Einsetzen gleich groß.
Die linke Q. hat noch mehr Sonne als die Rechte, die etwas von einer anderen Yucca verdeckt wird. Das macht schon einiges aus offensichtlich.
Ich hoffe sie vermehren sich noch...insbesondere die Schmalblättrigen. Wäre schön die nochmal nachzuziehen.