Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
3 Nächte sind das Minimum...also wäre es doch gut, wenn man vorher ein paar Tage woanders günstiger wohnt, sich alles anschaut und dann treffen sich die, die wollen im Casa Esperanza und verbringen dort die drei Tage zusammen zum Ausruhen , Palmtalk und der Verrücktheithalber.
hier sind ein paar Palmenbilder vom Lago maggiore (10-2018). Wir waren auch in Cannobio. Ich kann auch nur jedem den Italienischen Teil vom Lago maggiore empfehlen, da es dort deutlich preiswerter ist.
W O W, Klasse Pflanzen....vor allem die dickstämmige Brahea...da muss ich unbedingt mal hin...900 km von mir aus...also auch ohne Casa Esperanza wäre das was für 2020, aber auch mit. Danke für die Bilder....da gibts schon wieder Vorfreude auf den Garten.