Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
u.a. Agave parryi ssp. parryi, eine Agave ovatifolia, 2 Kreppmyrten, eine Bougainvillea glabra, eine Olive Elit 5, eine Albizia rouge de tuiliere (völlig verrückt, da uns die Wärmesummen fehlen dürften, aber die rot blühende Sorte soll kleiner bleiben...) und eine Trachycarpus fortunei "Bulgaria"
Hier mal ein paar Fotos von den Pflanzen, die als solche zu erkennen sind:
"Masse" ist immer eine gute Idee im Hinblick auf die Überwinterung von Exoten. ich werde versuchen, ihr in den ersten Jahren bei Bedarf einen leichten Schutz im Winter zu gönnen. Dann schauen wir mal...
Ich glaube, @Bamboo hat mich dazumal mit seinem Hartriegel angesteckt. Seiner sah auch klasse aus. Der stand oben, auf meiner Liste. War heute Zufall, dass einer zum Verkauf stand und dann noch in meiner Farbe . Gruß Jubi
Hallo @Jubi wie genau heißt diese Sorte ? Ich habe einen Cornus florida cherokee chief der gerade blüht. Und ein ganz neuer auf dem Markt blüht in einigen Wochen: cornus kousa Scarlet fire.
Zitat von Stephan_M im Beitrag #59Guten Morgen Zusammen,
@florian 6b und der Scarlet Fire steht auch schon in Deinem Garten?
Grüße
Stephan
Ja :-) @Stephan_M Der steht gut eingewachsen ca. 1,6 Meter hoch im Garten und sollte auch zur Blüte kommen :-) Übersteht Cornus Spätfröste gut ? Grüße Florian