Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Ja, aber was für ein ''abschreckender'' Schutzaufwand! Da bin ich wieder bei der Frage, wie soll man so eine Wachingtonia bei 6m und mehr noch schützen!
Aber ich würde sie sofort nehmen, wenn Frank die los werden will! Vor dem Haus wäre sie ein mega hingucker und die Nachbarn würden noch neidischer oder verärgerter sein (gibt auch genüg Leute, die finden das Palmen ans Meer gehören)
Ja, hübsch ist so ein Turm nicht, aber in 1 Stunde aufgebaut...wieviel Zeit verbringt man pro Jahr fürs Rasenmähen usw., dagegen ist der Zeitaufwand für einmal auf-und abbauen pille palle.
Bis 4,80 m ist so noch geplant, was dann kommt mal sehen...zum Glück wächst ne Washy im kühlen Norden ja nicht so schnell.
Zitat von Frank SL im Beitrag #17Ja, hübsch ist so ein Turm nicht, aber in 1 Stunde aufgebaut...wieviel Zeit verbringt man pro Jahr fürs Rasenmähen usw., dagegen ist der Zeitaufwand für einmal auf-und abbauen pille palle.
Gar keine
Zitat von Frank SL im Beitrag #17Bis 4,80 m ist so noch geplant, was dann kommt mal sehen...zum Glück wächst ne Washy im kühlen Norden ja nicht so schnell.
Ojeh, dann wüsst ich mal gerne, wie groß die hier bei mir jetzt wäre... Das ist alles beängstigend!