Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
....... früher war ich immer der Meinung warum soll ich einen Urlaubsort zweimal besuchen. Als wir allerdings vor elf Jahren hier im Grand Hotel Costa Meloneras das erste mal nächtigten und ich im Höhenflug meiner Palmeneuphorie war, war klar, dass wir hier nicht das letzte Mal waren. Mittlerweile das sechste Mal immer so als kleines Guddi für den Herbst oder das Frühjahr. Wie es die Ferien und Job eben zulassen......
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
super schön, mir fällt gerade ein Ort ein wo ich lieber wäre als ich es gerade bin..., aber immerhin, 13,3°C bei allerdings grauem Himmel, fehlendem Pool, aaaaaaber immerhin, auf Palmen guck ich auch!
Wie immer und überall im Leben, ich kann dem Pauschaltourismus nichts Positives abgewinnen.zu laut, zu viele Menschen, Enge innen und außen, wenig Charakter. .
Jeder Urlaub bringt wohl gewisse Vor- und Nachteile mit sich. Für uns sind die Pauschalurlaube im Moment unterm Strich das Beste. Kann ja jeder händeln wie er möchte. Der Spaß/ Erholungsfaktor sollte Priorität eins sein. Wie man das erreicht ist wurscht 🌴🌴🌴