Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Zitat von Kai-Uwe im Beitrag #1Guten Abend miteinander,
weiß jemand, was Rolf im Zusammenhang mit seiner großen Honigpalme unter einer Wedelpresse verstanden hat, mit der er der Wedel Herr wurde?
Liebe Grüße Kai-Uwe
Hi, na ich kann damit nix anfangen...ggf. bräuchte man ein Link aus besagtem Forum, wo es darum ging!
Wer, wie Du, das Gärtnern liebt, seinen Pflanzen Namen gibt, sie hegt und pflegt mit viel Bedacht und dabei alles richtig macht, der bekommt viel von der Natur zurück, das ist des Gärtners wahres Glück!
Teutoburger Wald zwischen Münster und Osnabrück - ca.110m über NN
Hi Jubi,
richtig, sauteuer in der Größe. Noch wichtiger: Welches groß gekaufte Exemplar sieht so geil aus? Ich habe noch kein so schönes Exemplar in der Größe in D gesehen.
Wer, wie Du, das Gärtnern liebt, seinen Pflanzen Namen gibt, sie hegt und pflegt mit viel Bedacht und dabei alles richtig macht, der bekommt viel von der Natur zurück, das ist des Gärtners wahres Glück!
Teutoburger Wald zwischen Münster und Osnabrück - ca.110m über NN
Nabend,
die Pflanzen von Anton sind bekanntermaßen ebenfalls beeindruckend und sehen sehr gesund aus. Auch sie sind allerdings nicht als "Monster" angeschafft worden, sondern haben an ihrem jetzigen Standort diesen Habitus entwickelt. Sehr groß gekaufte Jubs scheinen hingegen häufig Probleme zu haben.
Meine bräuchte demnach eigentlich einen anderen Standort. Dafür müsste sie aber größer sein, um dort genug Sonne zu bekommen. Am jetzigen Standort bekommt sie schon als kleine Pflanze genug Sonne. - Dafür steht sie dort als potentielles "Monster" nicht so ideal. Wie man´s macht...