Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hi also ich schmeiße so ein Ding immer über meineTrachy wenn es mal so richtig sau kalt werden soll.Reicht vollkommen aus.Zur Not noch nen Lichterschlauch drumherum, mehr braucht es nicht für eine Trachy. Wurzeln natürlich gemulcht mit Rindenmulch.Gruß raffa
Ich habe mir so ein Ding bei Amazon bestellt.Hauptsache Haube rüber bei starken Frost und eventuell Lichterschlauch.Aber Lichterschlauch würde ich auch erst bei etablierten Trachy's bei-10 einschalten. Das sind meine Erfahrungen, muss jeder für sich testen je nach Wohnort. Gruß raffa
Zitat von Torsten H. im Beitrag #3Ok danke @Raffa ! Auf was sollte ich beim Kauf achten?Gibt es verschieden Materialstärken oder so etwas?
Ja, gibt es! Und, wenn es etwas langlebiger sein soll, würde ich 100 und nicht 70 oder 80 g/qm nehmen. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis habe ich bei palmenland.com gefunden. Ich hab da im letzten Jahr zwei wirklich große Dinger, 250x150cm pro Stück für 24 Euro gekauft. Sehr ordentlich verarbeitet mit zwei Zug-Kordeln und Reißverschluss, 100er Material. „Erfahrungen“ hab ich damit aber noch nicht, weil ich sie für die Pflanzen, für die sie gedacht waren (gottseidnk) noch nicht gebraucht habe.
Danke Stephan,genau da hab ich vor zu bestellen! Hier bei mir in Südthüringen muss ich selbst die Trachys ab und an schützen und nach dem Umpflanzen dieses Jahr in den eigenen Garten wohl um so mehr. Dann werde ich dort bestellen und ein Lichtschlauch über UT200 gesteuert verwenden.
Hallo, den Post von Stephan kann man dick nur unterstreichen. Abgesehen vom Dämmwert sind die dünnen BigBags nach wenigen Jahren nur noch Fetzen. Gruß Reiner
Ich hab mir heute bei diesem Händler Vliessäcke 180cm x 120cm bestellt.Wenn es hart auf hart kommt schmeiß ich noch einen Noppenfolie Sack über den ich jederzeit wieder abnehmen kann.Die lass ich von meiner Mutter zusammen nähen.