Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hallo liebe Kakteenfreunde, auch wenn mein Herz mittlerweile auch für viele andere Exoten schlägt, weiß ich doch die Entwicklung meiner stacheligen Freunde sehr zu schätzen. Insbesondere jetzt im Frühling machen sie mir große Freude:
Hallo zusammen, da verbergen sich ja tolle Kakteen bei Euch. Meine "Freiländer" haben den Winter überlebt (hurra!), meine Indoor-Kakteen tragen jedoch schon ihren Blütenflor. Daher noch eine meiner Echinopsen (ich liebe die Blütenvielfalt. Diese hier: reinweiß mit einem feinen Duft nach Zitrone und Vanille) und eine Mammillaria elongata, die schon seit ca. 20 Jahren kultiviere, Durchmesser ca. 60 cm. und eine M. veluta, die ich ebenfalls schon eine kleine Ewigkeit besitze:
Hallo Olli ! Das ist bei mir sicher nicht so perfekt wie bei anderen . Bei mir liegt der Fokus auf den Pflanzen, und das Drumherum steht hinten an. Meine Exoten müssen sich den Garten mit jeder Menge Obst und Gemüse teilen. Aber unser schönes Hobby ist ja kein Wettstreit. Gruß André
André PM
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Echt schöne Blüten von euch allen! Da wird man gleich neidisch. Meine Opuntien sind leider immer noch nicht so weit und auf den einzige Echinocereus, den ich besitze bin ich leider letztes Jahr draufgetreten und der muss sich erst mal wieder erholen, upsi. LG Flo
Flos Pflanzen - Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes -