Seite 1 von 7
#1 Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Horst Harsum 28.05.2016 07:19

avatar

Hallo liebe Kakteenfreunde,
auch wenn mein Herz mittlerweile auch für viele andere Exoten schlägt, weiß ich doch die Entwicklung meiner stacheligen Freunde sehr zu schätzen. Insbesondere jetzt im Frühling machen sie mir große Freude:









Viel Spaß und Glück mit Euren Kakteen!

#2 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von André PM 28.05.2016 15:44

avatar

Hallo Horst! Auch bei mir sind die Frostharten etwas ins Hintertreffen geraten. Aber im Moment sind sie wunderschön anzuschauen.

#3 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von johan 28.05.2016 23:03

lg
johan

#4 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von greenthumb 29.05.2016 06:40

avatar

Viele Kakteen sind erst frisch gesetzt dieses Jahr, aber einige fühlen sich schon wohl genug fürs Blühen:
















Auf dieses Feuerwerk muss ich noch warten...




Viele Grüße

Andreas

#5 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Horst Harsum 29.05.2016 07:51

avatar

Hallo zusammen,
da verbergen sich ja tolle Kakteen bei Euch. Meine "Freiländer" haben den Winter überlebt (hurra!), meine Indoor-Kakteen tragen jedoch schon ihren Blütenflor. Daher noch eine meiner Echinopsen (ich liebe die Blütenvielfalt. Diese hier: reinweiß mit einem feinen Duft nach Zitrone und Vanille) und eine Mammillaria elongata, die schon seit ca. 20 Jahren kultiviere, Durchmesser ca. 60 cm. und eine M. veluta, die ich ebenfalls schon eine kleine Ewigkeit besitze:





#6 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von grünerdaumen 30.05.2016 12:18

avatar

Bei mir beginnen auch die ersten mit den blüten, wochentags ist leider bilder machen nur am abend möglich .....





#7 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Olli 30.05.2016 20:22

avatar

Hallo Reinhard und Andreas,

sehr stimmig gestaltet. Sieht klasse aus.
(Muss bei Andre nicht schlechter sein, ist nur nicht so gut zu erkennen ;-)

Grüße.

Olli

#8 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von grünerdaumen 30.05.2016 20:34

avatar

Danke Olli, hier noch ein Nachschlag, leider sind abens die Blüten nicht mehr ganz geöffnet











#9 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Gerd 30.05.2016 21:00

avatar

Absolut klasse eure Kakteenblütenbilder !!!!

#10 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von André PM 30.05.2016 22:49

avatar

Hallo Olli ! Das ist bei mir sicher nicht so perfekt wie bei anderen . Bei mir liegt der Fokus auf den Pflanzen, und das Drumherum steht hinten an. Meine Exoten müssen sich den Garten mit jeder Menge Obst und Gemüse teilen. Aber unser schönes Hobby ist ja kein Wettstreit. Gruß André

#11 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Bamboo 31.05.2016 10:52

avatar

schööönes Rot:

#12 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von André PM 31.05.2016 16:00

avatar

Klein aber auch hübsch

#13 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Flo 31.05.2016 16:03

avatar

Echt schöne Blüten von euch allen! Da wird man gleich neidisch. Meine Opuntien sind leider immer noch nicht so weit und auf den einzige Echinocereus, den ich besitze bin ich leider letztes Jahr draufgetreten und der muss sich erst mal wieder erholen, upsi.
LG Flo

#14 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Gerd 31.05.2016 19:40

avatar

meine Opuntien stehen jetzt auch voll in den Startlöcher,
noch ein paar Tage Wärme und Sonne, dann ist es soweit.

#15 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von greenthumb 05.06.2016 16:45

avatar

Hier nochmal ein Blütennachschlag:












Kleiner Kaktus...große Blüte:














Kann mir jemand sagen, was das für ein Kaktus ist (die geschlossene Blüte sieht aus wie ein Lippenstift und geöffnet einfach ein Wow-Effekt)????






Viele Grüße

Andreas

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen