Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Echt wiitzig, was einige hier anstellen, damit Ihre Palmen einen kerzengraden Stamm bekommen :-)
Mir gefällt es krumm und natürlich am besten, deswegen pflanze ich jede Palme und andere Bäume/Sträucher immer leicht schief, damit sie dann ein natürlicheres Erscheinungsbild bekommen! Grad die Robustas sehen mit natürlich gewachsenen Stämmen total klasse aus...
geile Brahea kann ich da nur sagen!! Die Kone ist schon der Hammer, obwohl sie ein bisschen nach "Clara" aussieht. So wie die da im Boden steht hätte ich Angst das die mal bei nem kräftigen Sturm umkippt. Ist ja der Wahnsinn!
Aber ich hab bei Palmen schon die dollsten Sachen gesehen. Komplett durchlöcherte Stämme bei riesigen Phoenix und die wachsen weiter als sei nichts geschehen. Sind schon wirklich robuste Pflanzen die was aushalten.