Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Das ist sicher keine panzhihuaensis, die machen keinen Stamm, resp. maximal so einen halben Meter hoch. Was es genau ist, kann ich auch nicht sagen, evtl. C. circinalis. LG Flo
Flos Pflanzen - Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes -
die Idee vom Auspflanzen ist natürlich da, die Pfalz gibt es her. Und ich liebe es Hütten für den Winter zu bauen. Wenn ich eine genaue botanische Bezeichnung hätte, könnte ich die Rahmenbedingungen besser einschätzen.
oh ja stimmt aber mit größter wahrscheinlichkeit ist es circinalis,da gibt es etwas ähnlich noch eine zamia sorte,aber diese wächst in gegensatz zu circinalis sehr sehr langsam und scheidet deshalb aus
Ja, bei circinalis bin ich mir nicht 100% sicher. Aber in der Grösse muss es eine schnellwachsende Art sein. Und alles, was so aussieht und so schnell wächst, klappt allerbestens in einem Klima wie Kalifornien, Süditalien oder wärmer. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Und mit Schutz geht natürlich vieles, aber ich könnte dir nicht einmal die Mindesttemperaturen nennen. LG Flo
Flos Pflanzen - Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes -
hallo ron, wir haben jetzt ein preis von 320 euro für so ein riesenteil,hieraus folgt es muß schnellwachsend sein,dies bedeutet auch eher tropisch als gemäßigt da längere wachstumphase.weiters schreibst du cycas also keine palme eine schnellwachsende cycas is u.a circinalis und nur circinalis macht eine großer stamm in kürzere zeit. lg johan