Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Ich denke Claus hat Recht ,bin der gleichen Meinung Ich würde Steine oder Hölzchen drunterlegen ,seitlich ein paar Löscher bohren und vorallem bei Schön-oder regenfreiem Wetter die "Schutzhauben"entfernen .
Hallo Rene, wenn ich dass oben im Link schon 2008 selber erkannt habe, Tropfwasser - fehlende Luftzirkulation ( siehe Threads ), dann frage ich mich, warum ich 7 Jahre später immer noch diese Luftdichte Methode verwende.........
Agave ovatifolia, bekam Schutz mit Plastikbox. Vielleicht ist hier Kondenswasser auf die Blätter getropft. Es scheint aber die Luftzirkulation zu fehlen (wie bei der Y. faxoniana auch)
wrote Greenthumb selber in 2008 !!!! Sorry Greenthumb, etwas in 2008 festgestellt zu haben was nicht gut ist und in 2015 wieder so machen....
Grüsse
Claus SI
" Wer Rechtschreibfehler findet darf diese sehr gerne behalten "