Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Ich glaube, die Brahea wird sich schon die ein oder andere Wintersaison im Freiland halten können. Ist ne ganz andere Liga wie die Washi zuvor. Ich nehme an du willst sie nun ins Freiland setzen oder willst du sie komplett abgeben/verkaufen?
Zitat von jag420 im Beitrag #1Die Wedel wurden jetzt noch einmal geschnitten, im Oktober ist dann aber Schluss.
Hallo @jag420 und wie geht´s dann mit IHR weiter?? Denke über freiem Himmel, sie nicht sooo gut wächst. Aber egal, wie du die Palmen hältst, mich deine Erfolge bis zu gewissem Grad in jedem Fall beeindrucken !
LG Ingrid
Ich will, dass ihr in Panik geratet. Ich will, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre. […] Ich will, dass ihr handelt, als würde euer Haus brennen. Denn es brennt. Greta Thunberg
ein ausgraben für eine weitere Verwendung würde sehr schwierig werden. Die Brahea sitzt in einem 1m Betonring, da würde von dem Wurzelballen nicht mehr viel übrig bleiben. Außerdem müsste die Pflanze dann herausgehoben werden, ich denke hier so an ca. 250kg Gesamtgewicht. Ich habe bei der Washingtonia den Aufwand betrieben, da hat mich allerdings ein 250 PS Traktor beim herausziehen unterstützt, inzwischen komme ich mit keinem Fahrzeug mehr an die Orangerie.