Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Zitat von Agave im Beitrag #14Das die beste Idee, die ich seid langem gelesen habe! Das mache ich dieses Jahr auch, Danke Jürgen.
Achtung, beim Nachmachen, es gibt dieses Füllmaterial auch in verrottungsfähiger Ausführung, aus Stärke. Das ist natürlich total ungeeignet, es muss schon Kunststoffmaterial (Styropor, etc.) sein, sonst löst sich das ganze bei Nässe auf.
Viele Grüße Jürgen
_________________________ Jürgen Allgäu, Z6a, 750m ü. N.N. Mittlerer Niederschlag: 1164mm Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1782h Tmin: -23,7°C Tmax: 34,9°C (2005-2015)
Danke für alle euren Kommentare und Ideen, Bei diesen Säckchen, wie seit ihr sicher, dass sie gut aufliegen wenn zb Gräser sich dagegen wehren? Steine zum beschweren?
bei uns wachsen im Winter keine Gräser, außerdem ist bei mir die Baumscheibe offen. Damit sie nicht wegfliegen, habe ich schon geschrieben, werden sie bei mir mit größeren Tannen- oder Fichtenzweigen abgedeckt. Das sieht auch für das Auge besser aus. Natürlich können auch Steine oder Latten zur Beschwerung genommen werden.
Viele Grüße Jürgen
_________________________ Jürgen Allgäu, Z6a, 750m ü. N.N. Mittlerer Niederschlag: 1164mm Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1782h Tmin: -23,7°C Tmax: 34,9°C (2005-2015)