Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Dintel, na, dann mussten sie die Birnen ja nicht noch vom Baum kriegen und ernten, makaber nicht? Als ich neulich mit dem Schiff anlegen wollte, waren alle Festmacher geklaut. Dann stehste da und schaust ungläubig. Normalerweise geht man ja davon aus, dass Freizeitskipper sich ein paar neue Leinen leisten können, aber, es ist eben nichts mehr so wie es war.
brauche gerade etwas Zuspruch. habe gerade von meiner Mama erfahren, dass jemand eine von beiden in September ausgepflanzten Butia odorata geklaut hat. die beiden waren schon 1,50 m gross und da kommt jetzt einfach so einer daher und krallt sich eine. wenn ich den erwische, der wird noch bittere Tränen weinen, wenn ich mit dem fertig bin. ggggrrrrrrr
wie kann man sowas machen?
Hallo Cranberry Ich würde Dir sogar helfen diese Drecksäcke zu finden ,wenn mir das passieren würde ,würde ich Amok laufen
vielen dank für die große Anteilnahme. das baut mich echt auf. mich ärgert es auch besonders weil ich die palme quer durch halb Europa geschleift habe, nur damit sie mir 4 Wochen nach dem einpflanzen geklaut wird
aber was anderes @René dein ort ist in der nähe von Jülich, oder? ich habe da mal gewohnt und mit einer Rita Mertens gearbeitet. bist du zufällig mit ihr verwandt?
lg silvia
je mehr Palmen man pflanzt, desto weniger Platz bleibt für Unkraut übrig