Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Sieht gemütlich bei euch aus. Lässt sich bestimmt prima mit nem kühlen Bierchen aushalten. Ich selbst habe keine fest installierte Liege, aber mein Lieblingsplatz ist neben der Brahea. Ich liebe das Geräusch wenn die Blattsegmente im Wind aneinander reiben. Das alleine ist bei der Brahea schon einzigartig. Wer eine größere hat wird wissen wovon ich spreche... Grüße Claus
ein kuscheliges Plätzchen............eine mobile Bank hat auch Vorteile.....in UK würde man "wallet sunken garden" dazu sagen.......sicherlich tolles Mikroklima und 2-3 °C wärmer als oben, oder?
@ Bamboo (Eiko): Ja, irgendwo musste der ganze Dreck ja hin. Und alles ohne Minibagger - einfach nur Schaufel und Schubkarre, das geht. Habe dieses Foto noch gefunden - natürlich alles mit dem Handstampfer komprimiert.
@ Sascha: Ich muss dich entäuschen, die Mauer besteht nicht aus Naturstein, sondern aus Betonsteinen. Lediglich die Schräge auf der anderen Seite haben wir mit Ibbenbürener Sandstein ausgearbeitet und dann mit Saxifraga bepflanzt.
Hallo René, ein kleiner Pool ist geplant, entweder im kommenden Jahr oder spätestens 2017.... Mal sehen wie ich so mit meiner Planung vorwärts komme.... Erstmal muss die Gartenbar fertig werden, hoffe dieses Projekt bekomme ich noch bis Weihnachten hin... Und wenn es dann im Frühjahr zeitig warm genug ist geht's vielleicht schon an die schüppe ;) grüße zurück sascha