Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Wie gesagt Gerd, bei mir lief alles zufriedenstellend. Und wenn hier gemeckert wird über den Ladenverkauf: ja, genau das ist es, ein Online-Versand, der 'gnädigerweise' einen Tag für Selbstabholer geöffnet hat. Da gibt es nun mal keinen schnieken Verkaufsraum und keine zusätzlichen Verkäufer. Die Preise stehen im Internet. Wem der Laden zu teuer ist, sollte woanders kaufen.
Unabhängig von dem Laden: das Verpacken von beblätterten und verzweigten Grosspflanzen dürfte allemal nicht so einfach sein. Dass da mal was abgeknickt ankommt, würde mich nicht überraschen.
Deswegen finde ich es sehr nett vom Palmenmann, dass ich meinen Kram persönlich dort abholen kann.
Hallo @Gerd ich war bis jetzt auch immer sehr zufrieden mit den Pflanzen vom Palmenmann, allerdings war ich die ersten Male auch immer persönlich dort und habe die Pflanzen beim Chef selbst gekauft und ihn ein bisschen kennengelernt und gefachsimpelt, zu mir war er stets sehr nett. 2 mal habe ich online bestellt und war ebenfalls zufrieden mit der Lieferung.die Qualität passte wie Olli schon gesagt hat immer zu den gezeigten Bildern im online Shop, daher gab es nichts zu meckern. Das einzige, was mich vor Ort wirklich stört, ist dieses wilde durcheinander, mal stehen hier ein paar Pflanzen einer Sorte, mal dort und dann sind leider kaum Preise zu finden und das ärgert einen einfach wenn man sich für eine bestimmte Pflanze interessiert und keinen Preis einsehen kann und Mitarbeiter aus gründen von Hektik kaum einzufangen sind. Daran sollten,bzw. müssen die ganz gewaltig arbeiteten und den Service verbessern, sonst sehe ich da auch schwarz... Beim letzten Besuch im März habe ich schon gar nichts mehr gekauft weil mich das mit den fehlenden Preisen so runtergezogen hat... Beste Grüße, Sascha
Teutoburger Wald zwischen Münster und Osnabrück - ca.110m über NN
Hi Sascha,
nee, leider nicht. Ich schrieb, dass die Pflanzen in der Regel KEINE Ähnlichkeit mit der im Onlineshop abgebildeten Ware hatten. Andererseits habe ich die Pflanzen immer wieder ganz gut hinbekommen. Aber ein paar Abstriche musste ich schon machen. Fand ich bei "Restposten" o.k., sollte aber bei der regulären Ware nicht zur Normalität werden. Leider gab es gratis immer noch diesen roten Klee dazu.
Das heißt aber nun überhaupt nicht, dass da bei Gerd nun nur Schrott ankommen kann. Da sind ja auch ganz "normale" Pflanzen dabei. Und außerdem: je schlimmer die Erwartung, desto positiver die Überraschung ;-) Also Gerd: Wird schon passen.
Hi Gerd Entschuldigung habe dich beim ersten Mal mit t geschrieben. Schauen wir mal. Warten wir es doch erst einmal ab bis deine Ware geliefert wurde und meldest dich dann noch einmal. Gruß Jubi
Zitat von Gerd im Beitrag #30Moin Lars, völlig richtig, meine Erwartungshaltung ist wirklich nicht groß, aber das wären für dem Preis auch bei einem anderen Anbieter so. Morgen soll das Paket hier wohl ankommen. Und vielleicht gibt es doch eine positive Überraschung.
Da bin ich jetzt echt Neugierig ,ich drücke Dir die Daumen
Ich habe auch schon mehfrach beim Palmenmann bestellt und kann eigentlich bis jetzt nicht meckern. Preise und Qualität bei my Palmshop finde ich mitlerweile allerdings auch etwas besser. Da gibt es aber halt nicht alles was ich gerne haben möchte. ( unbedingt haben MUSS!!) Die Auswahl an verschiedenen "Exoten" ist beim Palmenmann meines Erachtens größer.
habe schon mehrfach bei PM bestellt, wegen mangelnder örtlicher Gelegenheit. Also bin zu 80% zufrieden, manchmal sind die Pflanzen sogar toller als angegeben, wenige andere waren Schrott. Er lieferte deutlich bessere Ware als der Kollege aus München ich will mir keinen Ärger einfangen- aber ihr wisst wen ich meine... Überzeugt hat mich Hr.Riphagen, egal ob über die Bucht, direkt oder Amaz...! Also wenn ich was suche, schau ich erst bei MyPalmshop!
nee, leider nicht. Ich schrieb, dass die Pflanzen in der Regel KEINE Ähnlichkeit mit der im Onlineshop abgebildeten Ware hatten. Andererseits habe ich die Pflanzen immer wieder ganz gut hinbekommen. Aber ein paar Abstriche musste ich schon machen. Fand ich bei "Restposten" o.k., sollte aber bei der regulären Ware nicht zur Normalität werden. Leider gab es gratis immer noch diesen roten Klee dazu.
Das heißt aber nun überhaupt nicht, dass da bei Gerd nun nur Schrott ankommen kann. Da sind ja auch ganz "normale" Pflanzen dabei. Und außerdem: je schlimmer die Erwartung, desto positiver die Überraschung ;-) Also Gerd: Wird schon passen.
Grüße.
Olli
Ups sorry Olli, dann habe ich das beim Überfliegen der Beiträge wohl falsch gelesen bzw. überlesen, nichts für ungut
So, nun sind die beiden Pälmchen angekommen. Also eine Riesenenttäuschung war es nun nicht. Natürlich sind sie kein Vergleich zu der von Frank gezeigten Waggi.
Verpackung war gut. Pälmchen etwas vergeilt, damit hatte ich gerechnet. Eine etwas zu dünn, aber OK. Die Töpf sind komplett durchwurzelt und darauf kommt es an. Alles andere wird sich zurechtwachsen.
Also ich habe dort schon 10 mal bestellt und es war immer alles gut ! Außerdem war ich schon 3 mal vor Ort und da war die Beratung vom Palmenmann immer sehr nett und ehrlich ! Habe da noch keinen Unterschied zu den anderen Palmenshops bemerkt !
Zitat von Gerd im Beitrag #40So, nun sind die beiden Pälmchen angekommen. Also eine Riesenenttäuschung war es nun nicht. Natürlich sind sie kein Vergleich zu der von Frank gezeigten Waggi.
Verpackung war gut. Pälmchen etwas vergeilt, damit hatte ich gerechnet. Eine etwas zu dünn, aber OK. Die Töpf sind komplett durchwurzelt und darauf kommt es an. Alles andere wird sich zurechtwachsen.