Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hi Ich habe auch eine. Steht momentan hinter der Couch im Wohnzimmer. Habe sie im Spätherbst für 30€ Statt 55€ aus dem Pflanzenmarkt mitgenommen weil es draußen kalt wurde. Seit dem hat sie schon zwei neue Blätter geschoben. Ich freue mich schon aufs auspflanzen.
Jubi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
hab die damals gekaufte Brahea heute in die Freiheit entlassen. Hat sich die Zeit im Kübel sehr gut gehalten obwohl es zeitweise nachts bis auf gute -5 °C gegangen ist. Sie stand allerdings überdacht auf der Terasse. Mal gucken wie es weitergeht mit ihr.
Wurzeln waren einige vorhanden. Hatte sie bisher ja noch nicht aus dem Topf gehoben.
Gruß Capenus.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Guten Abend Capenus Sieht schön kräftig aus, deine Brahea. Was hast du beim einpflanzen bezüglich der Erde/ Drainage berücksichtigt. Habe es auch noch vor. Gruß Jubi
bezüglich der Drainage habe ich lediglich das Pflanzloch deutlich tiefer ausgehoben als ich musste und dann mit durchlässiger Palmenerde gefüllt. Ober drauf dann wieder mit normalen Mutterboden abgedeckt. Das muss reichen.