Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
hab die in italien sogar ohne drainage schon jahre stehen,sind auch regenfest und kurzfristige -16°`` 97 hat nichts ausgemacht,bei im durchschnitt 1200 mm im jahr also auspfanzen würde ich.....
Zitat von Claus SI im Beitrag #1Mit Tmin Angaben von - 16° C bis - 20° C bleibt sie eine Kübelpflanze.
Hallo Claus
Von den Temperaturen her könnte es hier im Aachener Raum gehen ,aber der viele Regen ist dann wieder hinderlich ,aber da kann ich auch einen Schirm drüber stellen
weelerii steht in ein garten südlich von salzburg schon jahrzehnte draußen im garten,zusammen mit agaven und y. elata. sehr gut drainiert versteht sich
Zitat von johan im Beitrag #9weelerii steht in ein garten südlich von salzburg schon jahrzehnte draußen im garten,zusammen mit agaven und y. elata. sehr gut drainiert versteht sich
lg johan
Jepp Johan, dass ist dann so in Salzburg, ich wünschte Ihr würdet den Raum Aachen, Köln, Siegen einmal Original erleben, die Sonnenstunden kannst Du zählen, sonst nur Dauer Regen...............................15 Km südlich von mir fast immer Pulvertrocken, hinter der europäischen Wasserscheite !
Grüsse
Claus SI
" Wer Rechtschreibfehler findet darf diese sehr gerne behalten "
Da hat der Claus Recht ,unsere Region ist für Yucca,Dasylirion ,Agaven Sukkulenten und Kakteen nicht die Idealste ,da kommt man um einen Nässeschutz keum drumherum ,auch ist die Luftfeuchte hier emens hoch .