Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Zitat von Gerd im Beitrag #28@René Stimmt Rene, ich habe viel Werbung für diese Yucca´s gemacht, ich bin absolut von der Qualität überzeugt !
@René Hab mir noch eine zweite vom gleichen Anbieter nachbestellt. Wieder Spitzenquallität !!! Denke ich werde eine im Frühjahr auspflanzen und eine bleibt im Kübel als backup.
Frage an die Spezialisten, 11 Jahre eingepflanzte Yucca thompsoniana, müsste ich ev. ausbuddeln + versetzen, ist dass möglich, oder könnte es Probleme beim neu Anwurzeln geben.........................
Du möchtest sie umsetzen ?...Also wenn nicht zwingend notwendig würde ich es nicht machen ,fallls unumgänglich dann solltest Du sie so grosszügig wie nur möglich ausbuddeln und zwar sehr vorsichtig um so wenig wie möglich die Wurzeln zu verletzen. Nur fürchte ich das sie viel Wurzeln einbüssen wird ,da sie tief wurzelt und Tiefwurzler lassen sich in der Regel nur sehr ungerne umsetzen .
ich würde die auch nicht umsetzen denn du kannst quasi nichts gewinnen
a) sie ist im super zustand b) durch umsetzen kann der zustand sich nicht weiter verbessern da sie top ist , aber sie könnte evtl unter stress geraten und etwas abauen
Zitat von Gerd im Beitrag #1Heute ist hier eine kleine Yucca thompsoniana angekommen. Voll durchwurzelte Qualität und ein kleiner Stammansatz, bin sehr zufrieden. Das sollte eine Echte sein. Schwarze Blattspitzen und gesägte Blattränder. Schön kompakt gewachsen.
Hallo Gerd, meine Versuchspflanze vom gleichen Händler hat ohne Schutz momentan 15 % der Außenblätter braun, der innere Kranz ist noch saftig grün, obwohl total zugeschneit, warten wir mal den Test ab, im April-Mai kann ich ein Update reinstellen !