Seite 3 von 3
#31 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Gerd 13.01.2016 16:19

avatar

Zitat von Gerd im Beitrag #28
@René
Stimmt Rene, ich habe viel Werbung für diese Yucca´s gemacht,
ich bin absolut von der Qualität überzeugt !



@René
Hab mir noch eine zweite vom gleichen Anbieter nachbestellt.
Wieder Spitzenquallität !!!
Denke ich werde eine im Frühjahr auspflanzen und eine bleibt im Kübel als backup.

#32 RE: Kleine Yucca thompsoniana von René 13.01.2016 18:51

avatar

Hallo @Gerd

Ist ja klasse ,hat er noch welche ?

#33 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Gerd 13.01.2016 19:25

avatar

@René
eine ist noch verfügbar

#34 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Yucca-Ranch 14.01.2016 21:38

avatar

zur Not hab ich auch noch welche im Frühling :)

#35 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Claus SI 26.01.2016 18:34




Frage an die Spezialisten, 11 Jahre eingepflanzte Yucca thompsoniana, müsste ich ev. ausbuddeln + versetzen, ist dass möglich, oder könnte es Probleme beim
neu Anwurzeln geben.........................

#36 RE: Kleine Yucca thompsoniana von René 26.01.2016 23:29

avatar

Hallo Claus

Du möchtest sie umsetzen ?...Also wenn nicht zwingend notwendig würde ich es nicht machen ,fallls unumgänglich dann solltest Du sie so grosszügig wie nur möglich ausbuddeln und zwar sehr vorsichtig um so wenig wie möglich die Wurzeln zu verletzen.
Nur fürchte ich das sie viel Wurzeln einbüssen wird ,da sie tief wurzelt und Tiefwurzler lassen sich in der Regel nur sehr ungerne umsetzen .

#37 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Yucca-Ranch 27.01.2016 19:46

avatar

ich würde die auch nicht umsetzen denn du kannst quasi nichts gewinnen

a) sie ist im super zustand
b) durch umsetzen kann der zustand sich nicht weiter verbessern da sie top ist , aber sie könnte evtl unter stress geraten und etwas abauen

ich würde den rest des garten umsetzen zwinker

#38 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Claus SI 29.01.2016 13:46

Zitat von Gerd im Beitrag #1
Heute ist hier eine kleine Yucca thompsoniana angekommen.
Voll durchwurzelte Qualität und ein kleiner Stammansatz, bin sehr zufrieden.
Das sollte eine Echte sein.
Schwarze Blattspitzen und gesägte Blattränder.
Schön kompakt gewachsen.










Hallo Gerd, meine Versuchspflanze vom gleichen Händler hat ohne Schutz momentan 15 % der Außenblätter braun, der innere Kranz ist noch saftig grün, obwohl total zugeschneit,
warten wir mal den Test ab, im April-Mai kann ich ein Update reinstellen !

#39 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Gerd 29.01.2016 15:55

avatar

Klar, das machen wir Claus.

#40 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Claus SI 29.01.2016 16:13

http://www.mypalmshop.nl/Yuccas

Quellennachweis / Link

der hatte in 2015 sehr gute Yucca thompsoniana ( 3,95 € oder 4,95 € ) sehr gute Ware, tief blaue Farbe,

#41 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Gerd 29.01.2016 16:20

avatar

die hatte er auch in 2014, davon habe ich 2015 eine ausgepflanzt,
denke der Preis war 4,95.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen