Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hallo in die Runde... Ich hätte nie und nimmer geglaubt, dass ich mir meine alljährlichen Frühlings-Primeln mal in einem EDK-Markt kaufen werde... Letzte Woche haben wir es getan... Die Farben sind gegenüber dem momentan vorherrschenden Weiß (Lockdown und Flockdown) einfach genial. Seht selbst.
Kann ich voll und ganz verstehen, da wird der Wochenendeinkauf zum Highlight. Man sieht den Leuten hinter der Maske förmlich an, dass sie zum Teil gefrustet sind. Selbst meine Frau hat unlängst mal gesagt, dass sie wieder gern in den Baumarkt möchte . Mir tun nur die Gärtnereien leid, die wieder auf ihrer Ware sitzen bleiben (Frühlings-Primeln). Gruß Jubi
Ich finde es auch sehr besch..., dass Gartenmärkte und Baumärkte zu sind. Man wird träge und lustlos wenn man nur arbeitet, das Homeschooling ertragen muss und dann nicht mal ins Gartencenter kommt. Schimpfen könnt ich viel - aber politische Diskussionen soll es hier ja keine geben. Wollte in der Staudengärtnerei Gaißmayer was bestellen - aber die haben jetzt im Februar ! schon wieder Bestellstopp wegen zu vieler Anfragen.
Hallo Florian, nächste Woche können wir uns wieder austoben. Dann ist der Dauerfrost erstmal vorbei. Die gute Laune ist dann auch nicht mehr fern, ich freue mich jetzt schon. LG Reiner