Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hallo, in dieser Abteilung vom Forum bin ich ja praktisch nie aktiv, vielleicht ändert sich das ja jetzt. Ich brauche viele Ideen ich habe einen recht exponierten Balkon den ich bepflanzen möchte. Er liegt recht hoch und der Wind kann von fast allen Seiten angreifen. Dort oben vertrocknet mir fast alles. Ich hätte zur Bepflanzung gerne ein paar zähe Burschen die auch mal längere Trockenphasen mitmachen. Eine Abdeckung für den Winter könnte ich mir schon bauen. Es wäre sogar Strom vorhanden. Ich hab auch nichts gegen Hauswurz und Konsorten, wäre natürlich schön wenn auch was exotisches möglich ist. Über eure Vorschläge würde ich mich freuen. LG Reiner
Hallo Reiner, aus eigener Erfahrung kann ich Dir Lavendel, Bergenien und Bart-Iris empfehlen. Die wachsen seit Jahren in normalen Balkonkästen mit Wasserspeicher. Gießen muss ich fast nie. Grüße Florian