Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hallo zusammen, wer hat, bzw. wer ist bereit mir Samen oder Pflänzlein der im Betreff beschriebenen Trachys zu verkaufen? Bin schon länger auf der Suche. Ist leider nicht einfach. Dabei möchte ich doch nur meinen Beitrag leisten, um diese Art / Hybrid zu pflegen und möglichst zu vermehren. Viele Grüße Pit
Servus Pit,schau mal bei eBay nach dem Händler thepalmgrower. Das ist Victor Silver aus England der einiges gekreuzt hat und dort Saatgut und interessante Sämlinge verkauft.Wenn du was besonderes suchst schreib ihn auch einfach mal an. Ich kann ihn wirklich empfehlen und stehe seit ein paar Jahren in Kontakt mit ihm.
Hallo du, meinte Trachy nanus oder Trachy nanus x wagnerianus. Trachycarpus fortunei x nanus liest sich aber auch spannend. Wer wird sich genetisch eher durchsetzen? Hast du davon schon Anzuchten? Oder gar ein älteres Expemplar? Nur zum Anschauen meine ich (Foto)
Sorry, da hab ich Mist gelesen. Du hast ja Kreuzung fortunei x wagnerianus. Leider nein, das passiert gerade in meinem Garten selbst. Kreuzungen mit nanus, das interessiert mich. Reine nanus ist ja zwischenzeitlich fast unmöglich zu erhalten.
Nanus x wagnerianus habe ich mir 4 Sämlinge in GB bestellt. Bin gespannt, was da kommt 😏 Viele Grüße Pit
Vielen Dank nochmal für den Tipp. Hab ich gemacht. Allerdings hat es nur über englisches eBay geklappt. Warum auch immer... 4 Stück (Sämlinge Trachy nanus x wagnerianus) sollten nun unterwegs sein. Bin Mal gespannt was passiert. VG Pit