Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Durch Zufall entdeckt. Vielleicht weiß ja wer, was das für eine ist/sein könnte? Ich finde sie jedenfalls ausgesprochen unanttraktiv. Und an zu schattigem Standort kann's nicht liegen, ringsum gibt's nämlich durchaus schöne Exemplare. Und die Höhe für viel Sonne hat sie ja auch bereits ...
LG Enrico
__________________________________ Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b
Entweder scheiss Gene oder erst neu in der Grösse gepflanzt direkt aus dem zu dunklen Gewächshaus? Ich halte das jedenfalls für eine T. fortunei. LG Flo
Flos Pflanzen - Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes -
Da sämtliche Vegetation im Nahbereich der Palme(n) so ungewöhnlich vergeilt gewachsen scheint, ist zu vermuten, dass bis vor nicht allzu langer Zeit eine jahrelange, massive Verschattung des Bereichs ggf. durch eine Baumkrone, vorlag.
da hast du eventuell recht. Denn das Grundstück wirkt in der Tat etwas verwildert und ungepflegt. Vielleicht hat wirklich bis vor kurzem noch recht großer Bewuchs für zu viel Schatten gesorgt ... Ich gucke mal, ob es auch/noch Aufnahmen älteren Datums gibt ...