Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
viele von Euch kennen mich bestimmt noch aus dem Forum Palme und Co. Hier möchte ich nun meine Garten Updates weiterführen. Den Garten haben wir erst seit 2013, aber es hat sich schon einiges verändert. Der Garten wurde vorher fast ausschließlich für Obst und Gemüseanbau genutzt, da machte sich eine Weinrebe am Gartenzaun schon echt Exotisch! Zeige mal ein paar Bilder von 2013 und von diesem Jahr, viel Spaß beim gucken.
Garten 2013
2015
Weitere Bilder folgen
LG Thomas
PALMKING1981
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
nächstes Jahr werden wieder einige Exoten folgen. Heute habe ich mir wieder eine Ananasguave (1,20cm) und eine Trachycarpus sp. naga hills (1,00cm) zugelegt.
Hallo, ist ein schöner Garten, von allem was drin, für jeden was dabei. Aber Achtung ich glaube du brauchst neemöl 3-4 mal im Jahr anwenden sonst ist dein Buchs in Gefahr!!! Gruß Reiner
Teutoburger Wald zwischen Münster und Osnabrück - ca.110m über NN
Hallo,
was ich ganz gut finde ist, dass einige alte Elemente, wie der Apfel(?)baum erhalten geblieben sind. Die Wespenspinne ist auch "cool". Ist wohl erst in den letzten Jahren "hier oben" ab und zu zu beobachten.
Hallo Axel, reine Vermutung aber in Bild 2 sieht es so aus als würde sich was im Buchs aufhalten. Der Buchsbaumzünsler vermehrt sich 4-5 mal im Jahr und ist leider auch schon in meinem Garten aufgetaucht. Bis jetzt kämpfe ich noch recht erfolgreich mal sehen wie es ausgeht. Gruß Reiner
habe heute bei den winterlichen Vorhersagen meine Palmen eingeräumt. Dabei ist mir aufgefallen das es mittlerweile echt viele Pälmchen sind, sieht schon fast aus wie im Gartencenter im Exotenabteil. Auf den Bildern sind die großen Exemplare noch nicht mit drauf, die werde ich am Donnerstag einräumen.
Ja ich kenne das ,wenn die pflnzen draussen schön verteilt sind fällt das nicht so auf ,aber wehe man kompensiert sie an einer Stelle .... Ich meine auch das Du viiiiiel zu vieeeeele Pälmchen hast