Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Ich finde die Pflanzen zu teuer und dann müssen die ja per Spedition verschickt werden, Lieferzeit 5 - 20 Tage. Da möchte ich nicht wissen, wie da mache Pflanzen ankommen!
Absolut überteuert... Also sorry, das ist ja schon zu bemessen mit einigen überteuerten Baumschulen und die haben dort noch Pflegeaufwand. Da wird Aldi wohl am Ende wieder unmengen halbvertrockneter Pflanzen verramschen.
Ich vermute, dass die immer bei entsprechenden Bestellungen per LKW aus Spanien, Italien o.ä. kommen. Die Trachy sieht für mich irgendwie nach ausgestochen aus, die verjüngt sich oben so. Wenn man bedenkt, dass für solche Bilder meist die schönsten Exemplare genommen und auch noch aufgehübscht werden... dann aber gute Nacht.
Bleibe lieber bei MPS und Co, da ist das Risiko auf die Nase zu fallen geringer und man zahlt auch noch weniger.
Nachtrag: Die Olive[URL=https://palmenversand.de/product/Olea-europaea-Kugel#prettyPhoto[6863]/0/]hier[/URL] sieht nicht nur besser aus und hat 'nen dickeren Stamm, sie kostet auch nur fast die Hälfte.
Edit: Aus irgendeinem Grund geht der Link nicht, habe ihn jetzt 3x neu eingefügt, darum hier als Link:
Danke für das Angebot. Ich muss zustimmen, das wird nix. Nur mal ein Beispiel:
Die durchaus vergleichbare Olive hat regulär im Bauhaus 99,- EUR gekostet, ich habe sie in gutem Zustand dann für 49,- EUR abgestaubt. Also wer so ein Teil bei ungewissem Zustand und per langem Speditionsversand für 299,- EUR kauft, naja...