Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hallo, habe heute meine beiden stammbildenden Chamaedorea Radicalis erhalten. Ich war etwas erstaunt als ich den Karton öffnete, würde fast behaupten es handelt sich um zwei Chamaedorea Microspadix, was meint ihr?
Grüße Dennis
papaya
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hey Dennis Also meine Ch. Microspadix von https://mypalmshop.de sieht genauso aus ist etwa 1,8 Meter groß. Sei vorsichtig beim raus stellen. Die haben ruck zuck ein Sonnenbrand. Gruß Jubi
Oh nein ich habe es befürchtet! Das ist sehr ärgerlich, hatte mich so auf die großen Radicalis gefreut. Für eine Microspadix habe ich auch zuviel gezahlt.
Ich habe nun ziemlich Ärger mit Palmapalmetto, dort hatte ich die beiden angeblichen Radicalis reklamiert. Dort wird behauptet dass es sich um Radicalis handelt, und die Kosten für den Rückversand des großen Pakets nach Österreich nicht übernommen werden. Ich habe nochmal darauf hingewiesen das es sich um Microspadix handelt, und ich nicht bereit bin für falsch gelieferte Pflanzen den Rückversand zu bezahlen. Seither reagiert der Verkäufer nicht mehr auf meine Emails, für mich sehr ärgerlich da ich für die beiden falschen Pflanzen 140€ gezahlt habe!
Passt bitte auf wo ihr bestellt die negativen Bewertungen im Internet zu Palmapalmetto hätten mich gleich vom Kauf abhalten sollen.
Das ist wirklich ärgerlich. Ich habe meine Chamaedorea radicalis damals bei http://www.palmscenter.de gekauft. Sie war günstig und deutlich grösser als auf dem Bild. LG Flo
Flos Pflanzen - Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes -
Gehe mittlerweile davon aus dass der Betreiber von Palmapalmetto wissentlich Microspadix als Radicalis verkauft, die Pflanzen sind nun wirklich nicht allzu schwer zu unterscheiden. Die Reaktion des Verkäufers sagt eigentlich alles.
Ich habe mir soeben bei Palmcenter eine Gaussia maya bestellt. Obwohl ich zwei hatte und sie zu Marc nach Portugal gegeben habe, ich vermisse sie doch recht heftig. Aber in Portugal geht es ihnen sicher besser, also bereue ich es nicht. Sorry, falscher thread.
Ich habe nun ziemlich Ärger mit Palmapalmetto, dort hatte ich die beiden angeblichen Radicalis reklamiert. Dort wird behauptet dass es sich um Radicalis handelt, und die Kosten für den Rückversand des großen Pakets nach Österreich nicht übernommen werden. Ich habe nochmal darauf hingewiesen das es sich um Microspadix handelt, und ich nicht bereit bin für falsch gelieferte Pflanzen den Rückversand zu bezahlen. Seither reagiert der Verkäufer nicht mehr auf meine Emails, für mich sehr ärgerlich da ich für die beiden falschen Pflanzen 140 gezahlt habe!
Passt bitte auf wo ihr bestellt die negativen Bewertungen im Internet zu Palmapalmetto hätten mich gleich vom Kauf abhalten sollen.
Grüße Dennis
140 Euro finde ich ziemlich heftig für zwei Chamaedorea Microspadix
Das ist meine C. Microspadix, welche ich Anfang letzten Jahres für 11,95 (soweit ich weiß) bei mypalmshop gekauft habe. Ist jetzt ca. 170 cm groß mit Topf und hat die zwei Stürme im Frühjahr gar nicht gut vertragen:
palmscenter.de kann ich ebenfalls wie Flo sehr empfehlen. Preis-Leistung ist top, manches muss allerdings erst behutsam an die Sonne gewöhnt werden.