Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
hier kannst du mal a bisserl schaun, was bei mir alles so rumsteht und ausgepflanzt ist, die größte Trachy ist mittlerweile bei ca. 4,30m. Fragen beantworte ich natürlich gerne, viel Spaß beim anschauen!
Viele Grüße Manne
Das Bild ist von heute, am Freitag habe ich sie vom Winterschutz befreit.
Kurzes Update: habe am Montag den Winterschutz (Palmenzelt) abgebaut. Alle Palmen sehen top aus, besondere Freude habe ich an der C. Humilis var. Cerifera. Den Olivenbaum habe ich dieses Jahr auch zum ersten Mal im Zelt überwintert und dies scheint ihm sehr wohl bekommen zu sein. Er macht dieses Jahr zum ersten Mal Oliven.
Die Waggy hat sich tatsächlich entschieden, nur zwei Blüten zu machen. Na ja, dann habe ich dieses Jahr halt ne etwas asymmetrische Blütenverteilung :-)
Kleines Update: die Waggy blüt so früh wie noch nie nach den sommerlichen letzten Tagen. Allerdings sind an den Blütenspitzen doch ein paar Frostschäden zu verzeichnen:
danisig
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt