Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
da haste ja wirklich ein Schnäppchen gemacht, ich habe ja schon manchmal sehr günstige Pflanzen ergattert, aber das ist der Hammer, da haben sie wohl die Null hinter der 5 vergessen. Ich denke auch, das es eine Arenga Engleri (Zwergzuckerpalme ist), ich habe auch eine, die ist gerade mal 50 cm (mit Topf) hoch und hat da schon 9,95 gekostet. Viel Spaß damit, meine steht in der Sonne und fühlt sich anscheinend sehr wohl.
Servus Manne,danke für deine Einschätzung.Hab mal im www geschaut,würde auf jeden Fall passen. Ich lass sie ein paar Tage im Schatten und wenn wir aus dem Urlaub zurück sind geht's auf die sonnige Terrasse. Aber Umtopfen muss ich die Tage noch,hast du da einen Tipp?
ich nehme für alle meine Palmen nur gute Kübelpflanzenerde mit vielen Tonmineralien und Lavasubstrat. Da kosten zwar 50 ltr. um die die 10 Euro, aber die sind gut investiert.