Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Guten Morgen, habe auf meiner trachycarpus fortunei schwarze Punkte entdeckt. Ich habe schon im Internet danach gesucht und bin auf einem Pilz gestoßen. Eure Erfahrung ist jetzt gefragt :)
Sollte es ein Pilz sein, müssen wirklich alle Betroffene stellen angeschnitten werden?
Vitja
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat von Vitja im Beitrag #1Ich habe schon im Internet danach gesucht und bin auf einem Pilz gestoßen.
Hallo, welchen denn?
LG
Wer, wie Du, das Gärtnern liebt, seinen Pflanzen Namen gibt, sie hegt und pflegt mit viel Bedacht und dabei alles richtig macht, der bekommt viel von der Natur zurück, das ist des Gärtners wahres Glück!
Zitat von Vitja im Beitrag #4Genau, Blattfleckenpilz habe ich im Internet gefunden. Oder könnte es ein leichter Sonnenbrand gewesen sein? Was meinst du mit Gattungsspezifisch?
Deine Frage steht seit 29.05. hier und unbeantwortet. Ich fragte dich welcher Pilz. Denn auf deinem Foto sehe ich nichts was ein Pilz ausmachen würde. Nicht jeder Flecken bedeutet gleich ein Pilz.
Wer, wie Du, das Gärtnern liebt, seinen Pflanzen Namen gibt, sie hegt und pflegt mit viel Bedacht und dabei alles richtig macht, der bekommt viel von der Natur zurück, das ist des Gärtners wahres Glück!