Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
hat man ähnliche Probleme. Und noch keine Lösung gefunden...
Ein sehr fachkundiger Bekannter in Lübeck hatte mit seiner Trachy das selbe (?) Problem. Hat seine große Trachy vor ein paar Wochen entsorgt.
Meine Aldi-Trachy fing mitten im Spätsommer letzten Jahres an, so "herum zu eiern". Ich habe mir das absehbare jahrelange "Theater" nicht gegeben. Und ebenfalls entsorgt, nachdem die kümmerlichen Neuaustriebe auch noch anfingen, zu vertrocknen...
Pilz, Wurzelschaden, irgend ein Versorgungsproblem. Ich habe leider noch keine überzeugenden Erklärungen gefunden. Du bist aber nicht alleine mit diesem Phänomen.
Ungeachtet was es ist, würde ich Trachys, die nicht wollen auch schnell ersetzen, hatte ein anderes Problem mit Chlorose... ist einfach die Zeit nicht wert
genauso hat hat es bei meiner auch angefangen bis das Loch komplett verstopft war, die alten Wedel sind mittlerweile auch vertrrocknet und abgeschnitten. Aus dem Loch ragen jetzt nur noch die vertrockneten Spitzen der steckengebliebenen Speere heraus.