Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hallo liebe Palmenfreunde! Ich bin eben im Internet auf Trachycarpus darjeeling gestoßen. Es soll sich dabei um die winterhärteste Trachy handeln. Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit dieser Art und wenn ja, welche? Gruß Norbert
Hallo Carsten, hmm, daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber Du scheinst Recht zu haben. Im Buch von Stähler (Winterharte Palmen) wird diese Art auch nicht beschrieben. Also gebe ich mich mit meiner T. Fortunei und wagneranus zufrieden ;-) Danke für deine Antwort.
Hallo zusammen, Wenn die Geschichtsbücher stimmen, hat der Entdecker der gewöhnlichen Hanpfpalme (Robert Fortune) sie in Darjeeling eingeführt. Sie kommt dort also nicht einmal natürlicher Weise vor. Ob sie über die Jahre dort eigene Merkmale entwickelt hat, darüber kann man sich streiten. Gruß Danny