Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hostas mag ich auch sehr. Leider funktionieren die bei mir irgendwie nur im Topf wirklich gut. Ausgepflanzt wachsen die, bis aus wenige ausnahmen, bei mir meistens Rückwärts. Aber die Töpfe haben den Vorteil, das man sie immer so zusammenstellen kann, wie es einem grad gefällt. Viele Grüße, Andreas
die "Normalen" funktionieren hier eigentlich alle. Da wir Funkien auch ziemlich cool finden, haben wir dieses Jahr noch etliche Sorten dazu gepflanzt. Fotos von den "Neuen" gibt es nicht, weil die im Gewächshaus gezogenen Pflanzen für hiesige Verhältnisse viel zu weit waren. Und bei den Spätfrösten im April ordentlich auf die Mütze bekommen haben. Aber das wird schon wieder!
Hier zwei "Normalos", die neben den Panaschierten hier eher wie Unkraut gedeihen.
Hallo, die Funkien sind auch meine Lieblinge, passen toll zu meinem etwas 'wilderem' Garten. Ich habe einen eher schweren Gartenboden und viel Schatten da fühlen sich die Pflanzen pudelwohl. Mein Schneckenhighway: Gerade häßliche Ecken werden wunderbar komplett abgedeckt:
Hallo, eine meiner Lieblingssorten (relativ kleine, blau-grüne Blätter) steht gerade in voller Blüte. Die Horste entwickeln sich so rasch, dass ich sie nach der Blüte teilen und an verschieden Stellen wieder im Garten auspflanzen werde.
Pflege? Eigentlich nur ab und zu etwas Wasser, wenn' lange nicht geregnet hat.