Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Guten Abend Gerd Wie sieht es mit Wreesmann bei dir aus. Hatten vorige Woche im Angebot eine Trachy 1.40 Meter mit Topf für 39,99€ Werde auf jeden Fall selber da vorbei fahren um zu sehen ob es noch welche gibt. Gruß Jubi
Teutoburger Wald zwischen Münster und Osnabrück - ca.110m über NN
Moin Gerd,
ich habe in den letzten Jahren höchstens noch Gelegenheitskäufe getätigt. Wenn ich jetzt unbedingt eine bräuchte, würde ich z.B. bei diesen beiden Anbietern gucken.
Danke für eure Tipps, leider gibt es diese Ladenkette auch bei uns nicht. Bei Anton habe ich schon eine Anfrage am laufen, warte noch auf auf Rückantwort. Bei mypalmshop werde ich auch noch schauen. Danke euch !!!
Ich hab von Claus ein paar Baby-Trachys und 3 kleine Mini-Trachys bekommen. Die Babys waren wohl noch zu klein und waren noch nicht so stabil. Aber die drei Mini-Trachys fühlen sich wohl.
Wenn Du möchtest, und sie Dir nicht zu klein sind, würde ich Dir eine von den Dreien abgeben.
LG - Gisela
LG - Gisela
"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung." .....(Marcel Pagnol)
Hi @all, super nett von euch wie ihr alle so bemüht seit. Ganz herzlichen Dank dafür. @Gisela: Nein das kommt nicht in Frage, behalte deine Pälmchen und pflege sie gut. Super lieb von dir. @Jubi: Dann wäre noch das Problem mit dem Versand, scheint mir schwierig. Trotzdem sehr nett von dir. @André PM: wenn es dir keine große Mühe macht könnst du mir mal Fotos und Preis schicken.
Ansonsten wird mir Anton Fotos schicken, warten wir es ab. Nochmals ganz großen Dank für eure Mithilfe.
Hallo Gerd, bei uns in Hildesheim hat "Jawoll" ganz anständige Ware für 15€. Falls das eine Bezugsquelle für Dich an Deinem Wohnort sein sollte, schau auch die Chamerops mal an Wenn ich noch Platz hätte...
Moin Horst, vielen Dank für den Tipp. Ich habe bereits eine Trachy bestellt. Trotzdem werde ich mal bei Jawoll reinschauen, liegt bei mir auf dem Arbeitsweg.