Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
da ich selbst großer Fan von Blattschmuckpflanzen (völlig egal, ob Stauden oder Zimmerpflamzen) bin, würde ich gerne den Thread aus dem alten Forum hier wieder ins Leben rufen und mache auch gleich den Anfang...
jetzt im Herbst haben ja wieder die Heuchera / Heucherella Saison, die nach der Dürre im Sommer/Spätsommer nochmals gut und farbkräftig ausgetrieben haben|addpics|1th-1-5add.jpg,1th-2-e48c.jpg,1th-3-5652.jpg,1th-5-ef9e.jpg,1th-6-8903.jpg,1th-7-d4e0.jpg,1th-8-c63a.jpg,1th-9-e246.jpg|/addpics|
Habe mir im Frühjahr auch einige Caladien zugelegt, die sich mittlerweile schon in der Winterruhe befinden. Bin mal gespannt, ob sie den Winter eingelagert überstehen...
klasse, das Ihr hier so viele tolle bei Beispiele aus der Welt der buntblättrigen Pflanzen zeigt, Ich habe mich über die Jahre auch schon mal an die eine oder andere buntblättrige gewagt,da gibt es Pflanzen wie Dieffenbachien, buntblättrige Alocasia ,Maranta usw. die sehr gut mit der Zimmerkultur zurecht kommen und sich recht schnell zu imposanten Pflanzen entwickeln. Caladien sind da schon anspruchsvoller, hohe Luftfeuchtigkeit und Temps über 20 Grad kann ich bei mir erst so ab Ende Mai /Juni bieten, wo die Knollen dann so spät ausschlagen , das sie nicht genügend Blattwerk bilden um die Knolle im Folgejahr nochmal austreiben zu lassen. Hi Benni , echt imposante Pflänzkes, bin mal gespannt wie es mit deine weiter geht , werde mir auch wieder eine zulegen und versuchen mal eher vorzutreiben.