Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
die Parajubaea sunkha habe ich vor zwei Jahren ausgepflanzt. Sie entwickelt sich sehr gut, wächst aber langsam und hat bis jetzt keine Probleme mit dem nasskalten Klima und der hohen Bodenfeuchtigkeit. Sie steht den ganzen Winter über, wie alle meine ausgepflanzten Palmen, frei. Ich schütze sie unter -3°C situativ.
Parajubaea sunkha
Parajubaea sunkha
Parajubaea sunkha
Parajubaea sunkha
Parajubaea sunkha
Parajubaea sunkha
Parajubaea sunkha im Schnee
Gruß Hubert
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste. Konfuzius, 521 bis 479 v. Chr.
ich bin richtig froh, dass meine Palmen langsam wachsen. Aber die Sunkha wächst auch hier schneller als die tvt, Microcarpa und die Cocoides.
Gruß Hubert
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste. Konfuzius, 521 bis 479 v. Chr.
Der Winterschutz besteht bei der Sunkha, wie auch bei den anderen Parajubs, aus drei Vlieshauben und zwei 25W Heizkabel.
Gruß Hubert
Gestern Abend haben die Sunkha und die Cocoides jeweils noch eine 40W Heizung dazu bekommen. Ich packe nämlich nicht mehr aufwändig ein und man kann das hinterher nur noch zum Teil korrigieren. Ansonsten müsste ich alles aus- und wieder neu einpacken.
Gruß Hubert
Parajubaea sunkha. Ich habe die Sunkha und die anderen Parajubs wieder ausgepackt. Sie haben den Wintereinbruch sehr gut überstanden.
Gruß Hubert