Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Da man in PN keine Fotos anhängen kann, poste ich meinen Lotos, den ich letztes Jahr von Reinhard (@grünerdaumen) erhalten habe, hier.
Letztes Jahr hat er leider nicht geblüht. Dieses Jahr ist er aber bereits deutlich grösser und ich erwarte sehnlichst die erste Blüte. Der Kübel fasst 65 Liter.
LG Flo
Flos Pflanzen - Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes -
Hallo Flo, freut mich dass die Rhizome funktioniert haben und gut angewachsen sind. Die Blattgröße und Blattgrün sieht schon optimal aus, dh mit Blüte sollte es diese Saison funktionieren .... und nicht aufs Düngen vergessen. Meine beiden Kübel haben aufgrund von Hagel einen Rückschlag erlitten, haben sich aber die letzten Wochen erholt. Es fehlt bei mir nur längere Wärmeperiode, leider sind die letzten Wochen stark verregnet dh Wärmesumme für Blüte hinkt etwas nach