Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
ja, da gebe ich dir natürlich absolut recht. Ich wollte den politischen Hintergrund (so unrümlich er auch dort dazugehört) hier im Thema eigentlich heraushalten ...
LG Enrico
PS: Übrigens schöne Seite da von dir! :)
__________________________________ Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b
ich wäre mit so einer Bewertung sehr vorsichtig. Es gibt hier nicht "das Klientel"...
Denn es gibt viele, zum Teil sehr unterschiedliche und auch nachvollziehbare Gründe, die in dem einen oder anderen Fall gegen diese "Projekte" sprechen. (Bürgerbeteiligung, italienische Kaffeekultur, Denkmalschutz, Ästhetik, heimische Arten, Geschichte in Dresden, Geschichte der aufgestellten Busse usw. usf.). Darüber sollte ganz bestimmt auch diskutiert und gestritten werden. Natürlich ohne jeden Vandalismus!
Ich frage mich nur erneut, ob das hier der richtige Ort ist...
Naja, den schwarzen Peter gebe ich an Lutz DD weiter. ;) War seine Idee, hier die Dresdner Busse einzubringen. Ich wollte mich ja eigentlich politisch raushalten. Aber die Aktion in Mailand hatte ja eher einen politischen als estetischen Hindergrund, oder ... ;)
Und @dintel - eine Antwort hast du ja schon selber mit deiner Fragestellung erwartet.Du wirst von mir da keine Antwort drauf bekommen. Das wäre hier OT und zudem doch sehr komplex ...
Ich bin hier jetzt raus. Was mir leid tat, waren die Palmen, welche einer gewissen Dummheit zum Opfer gefallen sind. Nicht mehr und auch nicht weniger ...
LG Enrico
__________________________________ Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b
Mann oh Mann, hätte nicht gedacht, dass es wieder in so eine Richtung gehen wird. Ich glaube bei diesem Vergleich ging es einzig darum zu sagen, dass an ein geschichtsträchtigen Ort wie der Frauenkirche der Platz für ein Kunstwerk was zugleich auch Mahnmal sein soll nicht unbedingt glücklich gewählt wurde. Sicherlich haben viele Dresdner Bürger generell nichts gegen dieses Bauwerk, da es ja irgendwo das gleiche Schicksal wie die Frauenkirche miteinander teilt, Krieg und Zerstörung, aber musste es unbedingt gleich neben der Frauenkirche sein? Nicht jeder muss damit einverstanden sein und sollte sagen können was er denkt, schließlich leben wir in einer Demokratie. Geht es aber dann so weit, dass trotz klarer gesetzlicher Beschlüsse (Ausschreibung) zu solch miesen Mitteln zurück gegriffen wurde und Palmen einfach angezündet werden, ist der Bogen ganz klar überspannt. Dafür habe ich kein Verständnis und es gibt andere legale Mittel. Ich für meine Person behalte mir vor, bei all der Diskussion hier und im Alltag, meine Laune nicht vermissen zu lassen und behalte meinen Witz . Übrigens wurde vorhins in den Nachrichten erwähnt, dass die 3 Busse in Dresden wegen dem nahenden Sturm heute zusätzlich mit großen Steinblöcken gegen umfallen gesichert wurden sind. Und vielleicht hat der Sturm auch was gutes und kühlt die stürmischen Gemüter wieder etwas ab.
Teutoburger Wald zwischen Münster und Osnabrück - ca.110m über NN
Hallo,
ich muss (leider) manchmal auch arbeiten. da bin ich nicht lückenlos über den Verlauf hier im Bilde ;-) Da die meisten Diskussionsteilnehmer ja bereits angekündigt haben, ihren politischen Einsatz an dieser Stelle zurückzufahren, lasse ich die Sache erstmal so stehen. Ich kann den Diskussionsbedarf zu diesen Themen nachvollziehen. Wenn es unbedingt sein muss, dann eröffnet bitte ein entsprechendes Thema im OT-Bereich. Das wird dort so lange geduldet, wie gerne kontrovers, aber sachlich diskutiert wird.
Zitat von Marc Werner im Beitrag #4Palmen in Mailand sehr gerne, aber dann Trachys??? Das finde ich absolut ungeeignet in einer mediterranen Stadt China-Palmen auszupflanzen...
Sorry Marc Werner ,was für ein Quatsch ,Ob Trachy oder Washy ,beides Palmen ,wenn sie dort gut gedeihen ,warum nicht
Hallo, weiß gar nicht warum sich die Gemüter so erhitzen dort und hier Starbucks hatte doch mit Pflanzen der Trachys eine gute Idee! Zumal, das Wahrzeichen der Stadt Mailand doch das Symbol eine Palme ist!
LG
Wer, wie Du, das Gärtnern liebt, seinen Pflanzen Namen gibt, sie hegt und pflegt mit viel Bedacht und dabei alles richtig macht, der bekommt viel von der Natur zurück, das ist des Gärtners wahres Glück!