Seite 4 von 4
#46 RE: Trachycarpus princeps new form Hybride von Aramis 10.10.2017 17:44

avatar

Hey Roland

Was war denn die Tiefsttemperatur?

LG Aramis

#47 RE: Trachycarpus princeps new form Hybride von Roland 10.10.2017 18:25

avatar

Genau kann ich es nicht sagen, aber mehr wie -5°C eher weniger waren es sicher in meinen mit einer Grabkerze beheizten Styrobau sicher nicht. Draußen ging es schon mal an die -20°C kurzzeitig. Ohne Schutz geht bei mir fast nix.....

#48 RE: Trachycarpus princeps new form Hybride von Aramis 10.10.2017 18:38

avatar



Ok, danke für die Info, wird wohl knapp bei mir ohne Schutz :/
Aber sie regenerieren anscheinend so schnell wie kaum eine andere Palme, wenn man anderen Erfahrungen glaubt...

Meine hat noch ein par Saisons vor sich bis sie so aussieht wie deine ;)

LG Aramis

#49 RE: Trachycarpus princeps new form Hybride von Flo 26.06.2018 17:29

avatar

New form von hardy-palms.co.uk:

Da hatte sie ein bisschen zu trocken.

#50 RE: Trachycarpus princeps new form Hybride von André PM 26.06.2018 18:39

avatar

Meine ist aus Saatgut von RPS .
Der Optik würde es gut tun, sie in Gruppe zu pflanzen. Gesamthöhe ist jetzt ca 2,20 Meter.

#51 RE: Trachycarpus princeps new form Hybride von Flo 02.08.2018 10:35

avatar

Nachdem meine new form von mypalmshop den zweiten Winter in Folge den Speer ausgehustet hatte und diesmal komplett tot war (die ukhrulensis daneben überlebte knapp), habe ich mein Exemplar von hardy-palms nun auch noch in die Freiheit entlassen. Der Standort ist relativ trocken. Vom Aussehen her unterscheidet sie sich deutlich von der mps-Pflanze, ist deutlich langgestreckter mit tief eingeschnittenen Wedeln, die viele Segmente haben. Man könnte sie fast für eine princeps x nanus halten. Im Gegensatz zu mypalmshop wachsen Nigels Palmen draussen auf und stehen im Winter im ungeheitzten Folientunnel - vielleicht macht das ja einen Unterschied..

Bitte ignoriert das Gitter und den Plastik;-) Und ja, ich habe sie extra so schräg gepflanzt.

#52 RE: Trachycarpus princeps new form Hybride von André PM 09.08.2018 13:27

avatar

Hi Flo!
Schön, das du es mit der New Form noch einmal probierst.
Meine ist jetzt bei ca 2,50 Meter mit etwa 30 cm Endstamm.
Gruß André

#53 RE: Trachycarpus princeps new form Hybride von Roland 29.09.2018 19:06

avatar

Da zeig ich meine auch noch mal wächst doch eher bescheiden..... Drei vier Wedel werden es gewesen sein bis jetzt.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen