Seite 2 von 2
#16 RE: Welche Yucca habe ich da? von Agave 10.10.2016 09:54

avatar

Zitat von Lanzagrote im Beitrag #11
Hallo @Agave , mhhh, deine sieht meiner schon recht ähnlich aber immer noch nicht gleich oder täuscht das wegen dem kleinerem Habitus bei meiner? Echt schwer zu sagen... stimmen denn alle genannten Eigenschaften oben mit der von dir überein?



Guten Morgen,
ich glaube schon das wir hier die selbe haben. Schade das bei dir auch kein Schild dran war. Der Habitus ändert sich ja mit Lichtintensität. Ich habe welche in Vollsonne und welche in Halbschatten und eine im Schatten. Die ich im Schatten stehen habe, hat viel längere Blätter (vergeilt) und sieht auch so aus wie deine. Was mir bei deiner noch auffällt sind die etwas leicht welligen ränder der Blätter, das ist bei meinen ebenso. Stacheln aber tuen sie alle gleich.

LG

#17 RE: Welche Yucca habe ich da? von Lanzagrote 11.10.2016 19:57

avatar

Zitat von Agave im Beitrag #16
Zitat von Lanzagrote im Beitrag #11
Hallo @Agave , mhhh, deine sieht meiner schon recht ähnlich aber immer noch nicht gleich oder täuscht das wegen dem kleinerem Habitus bei meiner? Echt schwer zu sagen... stimmen denn alle genannten Eigenschaften oben mit der von dir überein?



Guten Morgen,
ich glaube schon das wir hier die selbe haben. Schade das bei dir auch kein Schild dran war. Der Habitus ändert sich ja mit Lichtintensität. Ich habe welche in Vollsonne und welche in Halbschatten und eine im Schatten. Die ich im Schatten stehen habe, hat viel längere Blätter (vergeilt) und sieht auch so aus wie deine. Was mir bei deiner noch auffällt sind die etwas leicht welligen ränder der Blätter, das ist bei meinen ebenso. Stacheln aber tuen sie alle gleich.

LG


Hallo @Agave , dann warten wir mal ab wie sich meine im laufe des nächsten Jahres vielleicht noch verändern wird jetzt wo so komplett draussen steht und nicht mehr im Gartencenter...
Also du schreibst, dass deine alle stacheln?....
Bei meiner sind die spitzen recht weich und stacheln NICHT....

#18 RE: Welche Yucca habe ich da? von Agave 13.10.2016 20:29

avatar

Zitat von Lanzagrote im Beitrag #17
Bei meiner sind die spitzen recht weich und stacheln NICHT....


Hi Sascha,
bei meiner sind harte Stachel dran. Wollte die deshalb schon abschaffen, Hammer, wie viel Hybriden es gibt, die ähnlich sind und doch nicht gleich.

LG

#19 RE: Welche Yucca habe ich da? von Lanzagrote 14.10.2016 19:23

avatar

Ja das stimmt wohl, ich hätte vorher auch nicht gedacht, das das Thema Yucca teilweise in den Arten und Unterarten so undefinierbar zu sein scheint...aber ist auch irgendwie spannend, so wie früher als Kind das Überraschungsei
Beste Grüsse, Sascha

#20 RE: Welche Yucca habe ich da? von René 17.10.2016 19:19

avatar

Zitat von Paradiesvogel im Beitrag #13
Hehe Sascha, die hatte ich letztens auch in der Hand, war mal wieder in Hamm. ;-) Habe sie aber letztlich nicht mitgenommen, weil ich nicht wusste was es war. Müsste winterfest sein, da mein Winterlager bereits ausgebucht ist...
Bin gespannt, welche Erfahrungen du mit ihr machst.

VG
Axel


Dann doch die von der ich dachte



#21 RE: Welche Yucca habe ich da? von cranberry72 18.10.2016 21:40

@René

hallo, ist die gelb gestreifte filamentosa "bright edge"? hat die schon mal geblüht?

lg silvia

#22 RE: Welche Yucca habe ich da? von René 18.10.2016 21:50

avatar

Hallo Sylvia @cranberry72

Ja das ist sie ,sie hat schon sehr oft geblüht ;)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen